Musik- & Kunstschule Glock wieder erfolgreich bei internationalen Akkordeonwettbewerb in der Schweiz

Vom 25.-27. September 2015 fand in Reinach(Aargau)/Schweiz der „Accordion International Competition“ statt, an dem sich die Musik- & Kunstschule Glock mit 6 Solisten und ihrer Lehrerin Margarete Glock äußerst erfolgreich teilgenommen hat.

Das Teilnehmerfeld bei diesem Wettbewerb war sehr weit gefächert. Die Spieler reisten aus Polen, Tschechien, Frankreich, Weißrussland, Russland, China, Österreich und Deutschland in die Schweiz. Somit maßen sich in den einzelnen Kategorien die besten Spieler jeden Landes mit den Schweizer Gastgebern vor der internationalen Jury.

In der Kategorie der jüngsten Spieler (Kids) erreichte Emily Puz mit ihren 13 Variationen über das Thema „Caprice a-moll“ von A. Paganini den ersten Platz. Evelyn Winterholler sicherte sich in der gleichen Kategorie den dritten Rang, Judith Bool platzierte sich ebenfalls mit dem höchsten Prädikat „vorzüglich“ gleich im Anschluss auf dem vierten Rang.

Bei den Junioren 1 erspielte sich Angelika Vogel den zweiten Platz, Karina Likai sicherte sich auf dem kleinen Treppchen den dritten Platz.

Jessica Winterholler erreichte in der Kategorie Junioren 2 den dritten Platz.

Auf dem Wettbewerb traf Margarete Glock auch ihre ehemaligen Schüler Sophie und Leo Herzog, die mittlerweile bei Andreas Nebl in Trossingen und Ivan Koval in Waimar Musik studieren. Sophie Herzog erreichte in der Kategorie Junioren 3 den ersten Platz. Leo Herzog erspielte sich in der Kategorie B (Unterhaltungsmusik) den 2. Preis, in der Kategorie A (Klassik) den fünften Rang.

Die Akkordeonlehrerin und Leiterin der Musik- & Kunstschule Glock, Margarete Glock ist sehr stolz auf ihre Solisten und wünscht Ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute.