Grand Prix aus Italien geht nach Mühlacker

Musik- und Kunstschule Glock preisgekrönt bei internationalem Wettbewerb in Italien

Gewinnerin des Grand Prix Manuela Maria Glock

Am 20. und 21. Juli 2015 fand das 9. Accordion Art Festival & Contest in Roseto/Italien statt. Sechs Schülerinnen und Schüler der Musik- & Kunstschule Glock nahmen am Wettbewerb sehr erfolgreich teil. Das Trio John Jaufmann, Angelika Vogel und Karina Likai konnte sich nach seinem Erfolg im März in Riga auch in Italien mit 100/100 Punkten den Grand Prix sichern. Evelyn Winterholler, jüngste Teilnehmerin ihrer Altersgruppe, erreichte mit 98/100 Punkten den 1. Platz (primo assoluto). Karina Likai erreichte mit 96/100 Punkten in ihrer Altersgruppe ebenfalls den 1. Platz (primo assoluto). Angelika Vogel sicherte sich mit 95/100 Punkten einen 1. Preis. Jessica Winterholler erspielte sich mit 93 Punkten einen 2. Preis.

In der Profi-Kategorie erspielte sich Manuela Maria Glock gegen sechs weitere internationale professionelle Spieler den 1. Platz und damit auch den Hauptpreis des Wettbewerbs – ein Akkordeon. Sie studiert an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. H. Maier.

Wir gratulieren den Teilnehmern der Musik- & Kunstschule Glock, sowie Ihrer Lehrerin Margarete Glock zu diesem erneut phantastischen Ergebnis.

Mühlacker Teilnehmer mit den Organisatoren des Accordion Art Festivals
Mühlacker Teilnehmer mit den Organsiatoren des Accordion Art Festivals