Kunstausstellung in der Musik-& Kunstschule Glock

Am 28.12.2014 gab es in der Musik-& Kunstschule Glock eine bemerkenswerte Kunstausstellung von Stefanie Woitke und ihrer Schüler. Die gesamten Räumlichkeiten der Musik- & Kunstschule wurden von der Ausstellung eingenommen.

Stefanie Woitke, ist eine hervorragende Künstlerin seit Kindesbeinen. Seit ihrem vierten Lebensjahr malt sie für ihr Leben gern und hatte bereits im zarten Alter von acht Jahren ihre erste Ausstellung im Kupferdächle in Pforzheim zur Umrahmung des Konzertabends ihrer Musiklehrerin Margarete Glock. An diesem Konzertabend konnte sie ebenfalls auf dem Akkordeon ihr Können beweisen, dass sie mit sechs Jahren bei Margarete Glock zu spielen begann.

Im Jahr 2005 begann Stefanie mit ihrer Ausbildung zur Bühnenmalerin am Badischen Staatstheater in Karlsruhe. Stefanie gestaltet auch die Bühnendekoration in der Musikschule. Bei jedem Konzert gibt es passende Szenen- und Bühnenbilder. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

In der Musik- und Kunstschule Glock gibt Stefanie Woitke ihr Können an ihre Schüler weiter. Diese sind begeistert von Ihrer Lehrerin wie auch sie sich über die Arbeiten und Fortschritte ihrer Schüler freut.

„In der Kunst kann ich mich ausdrücken, meinen Gefühlen und meiner Fantasie freien Lauf lassen“, so Stefanie. Es ist einfach bezaubernd wie außergewöhnlich schön Stefanies Bilder sind, ebenso ihre Kreativität und ihre Weltanschauung. Speziell Portraits und Zeichnungen von Menschen sowie Tieren stechen in der Ausstellung hervor.

Stefanie Woitke ist einfach eine liebenswerte junge Frau mit einem großartigen Talent.

Umrahmt wurde die Ausstellung vom Trio der Geschwister Christine, Leo und Sophie Herzog. Die Musik, die häufig im klassischen Raum angesiedelt war, gab der Veranstaltung einen wunderbaren Rahmen.