Kunstausstellung in der Musik-& Kunstschule Glock

"Biomechanisches Monster"

Am 28.12.2010 gab es in der Musik-& Kunstschule Glock eine bemerkenswerte Kunstausstellung von Stefanie Hiller und ihrer Schüler. Bereits am Eingang erwartete ein leuchtendes "Biomechanisches Monster" die Gäste - ein außergewöhnliches Kunstwerk von Stefanie Hiller aus ihrem ersten Lehrjahr der Bühnenplastik. Im Gegensatz zum diesem modernen plastischem Kunstwerk, schmückte ein liebliches Bild passend zu der Weihnachtszeit "Maria und Kind" die Bühne. Besonders von diesem Bild waren die Gäste am meisten fasziniert. Alle ausgestellten Bilder zeigten diverse Maltechniken, wie z.B. Bleistiftzeichnungen, plastische Objekte, Acrylmalerei, riesige Szenen- und Bühnenbilder, Ölgemälde, Aquarellbilder, Kunstmodelle (Büste von Goethe) uvm. Nach einem Indienbesuch war Stefanie von der bunten Welt inspiriert und gestaltete anschließend ein Bühnenbild von einem indischen Mädchen auf der Flöte spielend. Dieses Bühnenbild begleitet seit einigen Wochen mehrere Konzerte. Weiterhin schmückte auch ein riesiges Bühnenbild aus einer biblischen ägyptischen Geschichte den Saal. In jeder Ecke konnte man ein Kunstwerk entdecken - aus dem Staunen kam man nicht mehr heraus. Zudem gab es selbstverständlich eine musikalische Umrahmung mit Schülerinnen und Schüler der Musikschule auf dem Akkordeon, Klavier und Tango argentino.

Stefanie Hiller

Stefanie Hiller, ist eine hervorragende Künstlerin seit Kindesbeinen. Seit ihrem 4. Lebensjahr malt sie für ihr Leben gern und hatte bereits mit zarten acht Jahren ihre erste Ausstellung im Kupferdächle in Pforzheim zur Umrahmung des Konzertabends ihrer Musiklehrerin Margarete Glock. An diesem Konzertabend konnte sie ebenfalls auf dem Akkordeon ihr Können beweisen, das sie mit 6 Jahren zu spielen begann bei Margarete Glock.

Im Jahr 2005 begann Stefanie mit ihrer Ausbildung zur Bühnenmalerin am Badischen Staatstheater in Karlsruhe. Seit September 2010 bildet sie sich als Bühnenplastikerin weiter. Stefanie gestaltet auch die Bühnendekoration in der Musikschule. Bei jedem Konzert gibt es passende Szenen- und Bühnenbilder. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

In der Musik- und Kunstschule Glock gibt Stefanie ihr Können an ihre Schüler weiter. Die achtjährige Jacqueline Schaubert ist eine kleine Meisterin und hat ein großes Talent in der Bildenden Kunst. Des Weiteren nehmen momentan am Kunstunterricht Brigitte Drews, Svenja Lügering, Emanuel Hartwich und Michael Grabowski teil. Ihre Gruppe erstellte ein "Malbuch" für den Wildpark in Pforzheim. Auch haben sie T-Shirts für diese Aktion gestaltet. Im Sep 2008 gab es auch eine zweiwöchige Ausstellung in der Sparkasse Mühlacker von den schönsten Werken der Künstler.

Bild: Maria und Kind
"Maria mit Kind"

"In der Kunst kann ich mich ausdrücken; meinen Gefühlen und meiner Fantasie freien Lauf lassen", so Stefanie. Es ist einfach bezaubernd wie außergewöhnlich schön Stefanies Bilder sind, ebenso ihre Kreativität und ihre Weltanschauung. Sie ist einfach eine liebenswerte junge Frau mit einem großartigen Talent. Die Kunstwerke von Stefanie Hiller können noch den gesamten Januar bestaunt werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.