Maximalpunktzahl für Kammermusikduo Patrick Meier und Nicola Witzmann bei Jugend musiziert Regionalwettbewerb
Am 31. Januar 2026 fand in Nürtingen der Regionalentscheid des Musikwettbewerbs Jugend musiziert für Kammermusik statt. An diesem haben der Mühlacker Akkordeonist Patrick Meier der Musik- & Kunstschule Glock und seine Duettpartnerin Nicola Witzmann (Violine) der Musikschule Filderstadt höchst erfolgreich teilgenommen. Sie erhielten mit ihrem anspruchsvollen Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach und dem Rondo Capriccioso von Camille Saint-Saëns die Maximalpunktzahl und Weiterleitung zum Landeswettbewerb.
Am Klavier ist Patrick Meier mittlerweile Jungstudent an der Musikhochschule Stuttgart und hat die Woche zuvor am Regionalwettbewerb Jugend musiziert für Klavier solo teilgenommen. Auch dort erhielt er mit Maximalpunktzahl die Weiterleitung zum Landeswettbewerb.
„Ich gratulieren den beiden zu ihrem tollen Ergebnis“, so Patricks Akkordeonlehrerin Margarete Glock, „und wünschen ihnen viel Erfolg für den anstehenden Landeswettbewerb am 18.-22.03.2026 in Ditzingen.“
