Doppelte Maximalpunktzahl Musik- & Kunstschule Glock bei Jugend musiziert Landeswettbewerb

Am 18.-22. März 2026 fand in Ditzingen der Landesentscheid des Musikwettbewerbs Jugend musiziert für Kammermusik und Klavier solo statt. Samstags haben der Mühlacker Akkordeonist Patrick Meier der Musik- & Kunstschule Glock und seine Duettpartnerin Nicola Witzmann (Violine) der Musikschule Filderstadt höchst erfolgreich teilgenommen. Sie erhielten mit ihrem anspruchsvollen Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach und dem Rondo Capriccioso von Camille Saint-Saëns die Maximalpunktzahl und Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Bereits am Mittwoch davor hat Patrick Meier als Solist am Klavier am Wettbewerb teilgenommen. Auch hier erreichte er die Maximalpunktzahl mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Patrick Meier ist mittlerweile Jungstudent an der Musikhochschule Stuttgart.

Für das Preisträgerkonzert Samstag abends wurde Patrick Meier eingeladen, um dort zu spielen.
„Ich gratulieren den beiden zu ihrem tollen Ergebnis“, so Patricks Akkordeon- und Klavierlehrerin Margarete Glock, „und wünschen ihnen viel Erfolg für den anstehenden Bundeswettbewerb im 21.-26. Mai in München und Regensburg.“

Preisträger Musik- & Kunstschule Glock
Preisträger Nicola Witzmann und Patrick Meier