Alle Schüler für Bundeswettbewerb qualifiziert

Am 04. März 2018 fand in Schramberg der Landesentscheid des Deutschen Akkordeon Musik Preises 2018 statt. Die Schülerinnen und Schüler der Musik- & Kunstschule Glock mit ihren 15 Wettbewerbsprogrammen haben sich alle für den Bundeswettbewerb im Mai in Bruchsal qualifiziert.

Die Schülerinnen und Schüler von Margarete Glock konnten die Jury mit ihrem Programm von Ihrem Können überzeugen und erspielten sich alle die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Hierfür sind mindestens 31 aus 50 Punkten notwendig.

Nelly Bool, Lea Eberle, Judith Bool und ihre Lehrerin Margarete Glock
(v.l.) Emily Puz, John Jaufmann, Levin Müller, Patrick Meier, Jessica Winterholler, Miriam Bool, Karina Likai, Judith Bool, Nelly Bool, Panagiota Thanakou, Angelika Vogel, Evelyn Winterholler und ihrer Lehrerin Margarete Glock
und ihre Lehrerin Margarete Glock

Mit dem Prädikat ausgezeichnet (31-40 Punkte) schafften die Solisten Miriam Bool, Judith Bool, Levin Müller, Jessica Winterholler, das Trio Panagiota Thanakou, Patrick Meier und Judith Bool und das Sextett John Jaufmann, Jessica und Evelyn Winterholler, Karina Likai, Angelika Vogel und Nelly Bool die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Mit dem Prädikat hervorragend (41-50 Punkte) erreichten die Solisten Karina Likai, Angelika Vogel, Emily Puz und Evelyn Winterholler die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Der jüngste Teilnehmer der Musik- & Kunstschule Glock, Patrick Meier, hat in der jüngsten Altersgruppe teilgenommen. Er erspielte sich den ersten Platz verbunden mit einem Glaspokal. Für ihn endet der Wettbewerb auf der Landesebene, da in der Altersgruppe 1 kein Entscheid auf Bundesebene ausgetragen wird.

Margarete Glock ist sehr stolz auf das Ergebnis Ihrer Schüler. Nun geht es an die Vorbereitung des Bundeswettbewerbs im Mai. Dafür wünschen wir bereits jetzt viel Erfolg.