Zwei erste Preise für Mühlackerer Patrick Meier bei internationalem Wettbewerb in Bulgarien

Preisträger der Muisk- & Kunnstschule Glock beim internat. Wettbewerb in Albena/Bulgarien
Margarete Glock, Angelika Vogel, Patrick Meier, John Jaufmann, Miguel Steinlechner, Karina Likai, Judith und Florian Bool (v.l.)

Vom 02.-08. September 2016 fand in Albena/Bulgarien der Musikwettbewerb „Heirs of Orpheus“ statt, an dem sich die Musik- & Kunstschule Glock mit 6 Solisten und ihrer Lehrerin Margarete Glock äußerst erfolgreich teilgenommen hat.

Patrick Meier, der jüngste Solist der Musik- & Kunstschule Glock erspielte sich mit seinen gerade 7 Jahren sowohl mit dem Akkorden als auch mit dem Klavier jeweils den ersten Preis. Außerdem erhielt er für die besonders gelungene Interpretation des Jazzstücks „Blues-Variationen“ von Hans-Günther Kölz einen Extrapreis.

Das Akkordeon-Trio Angelika Vogel, Karina Likai und John Jaufmann erreichte ebenfalls den ersten Preis. Angelika Vogel konnte sich ebenfalls als Solistin über einen ersten Preis freuen, während sich Karina Likai und John Jaufmann jeweils einen zweiten Preis in ihrer Solowertung erspielten.

Die Geschwister Judith und Florian Bool erreichten einen zweiten bzw. dritten Preis in ihrer Wertung.

Nach gelungenem Auftritt zum Wettbewerb, durften alle Erstplatzierten ihr Können nochmals auf dem Preisträgerkonzert präsentieren und das Publikum begeistern.

Miguel Steinlechner, das Enkelkind von Margarete Glock, erreichte beim Wettbewerb als jüngster Teilnehmer einen dritten Preis.

Es war wieder ein toller Wettbewerb, der neben dem Erfolg beim Wettbewerb wieder viele Begegnungen, intensives Üben, aber auch jede Menge Spaß möglich gemacht hat.