Musik- und Kunstschule Glock bei Bezirkswettbewerb preisgekrönt - Maximalpunktzahl für Patrick Meier

Am Sonntag, 18. März 2018 fand erstmalig in den Räumlichkeiten der Musik- & Kunstschule Glock in Mühlacker in diesem Jahr der 37. Jugendwettbewerb für Akkordeon Solo und Duo des DHV, Bezirk Würm-Nagold statt. Margarete Glock fällt dabei nicht nur als Ausrichter auf, sondern vor allem durch das hohe Niveau und die Anzahl ihrer Akkordeonschüler. Am Wettbewerb nahmen 8 Schülerinnen und Schüler als Solisten teil. Zusätzlich nahmen ebenfalls ein Trio sowie ein Sextett der Musik- & Kunstschule Glock am Wettbewerb höchst erfolgreich teil.

Nelly Bool, Lea Eberle, Judith Bool und ihre Lehrerin Margarete Glock
(v.l.) Emily Puz, John Jaufmann, Levin Müller, Patrick Meier, Jessica Winterholler, Miriam Bool, Karina Likai, Judith Bool, Nelly Bool, Panagiota Thanakou, Angelika Vogel, Evelyn Winterholler und ihrer Lehrerin Margarete Glock
und ihre Lehrerin Margarete Glock

Die Schülerinnen und Schüler der Musik- & Kunstschule Glock konnten in allen bespielten Kategorien jeweils mindestens den ersten Platz erreichen. Auch die Tageshöchstpunktzahl mit 50 aus 50 Punkten erging an den Schüler Patrick Meier der Musik- & Kunstschule Glock. Alle Schüler der Musik- & Kunstschule Glock erreichten das Prädikat „hervorragend“, für das mindestens 41 aus 50 Punkten notwendig sind.

Ein besonderes Novum bei dieser Ausgabe des Wettbewerbs war, dass es spezielle Zeitfenster zum Einspielen für die Teilnehmer gab, die nicht parallel zu den Wertungsspielen lagen. Damit hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit auch dem Vortrag der Konkurrenz der eigenen Kategorie beizuwohnen. Dies wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen und die Organisation sowie auch der Saal mit der guten Akustik gelobt.

Bereits Ende März steht bereits das nächste Event in der Musik- und Kunstschule Glock in Mühlacker an: die Ausrichtung des internationalen Musikwettbewerbs „musikalisches Feuerwerk BW“ vom 26.-31.03.2018 mit Teilnehmern aus über 20 Nationen.

Die erspielten Wettbewerbspunkte, Pokale und Plätze spiegeln den Erfolg wieder

Solisten: