Erste Plätze in ALLEN Altersgruppen für Musik- & Kunstschule Glock Mühlacker

Am Sonntag, den 17. April 2010, fand in Böblingen der 30. Jugendwettbewerb Duo-Solo des Bezirks Würm-Nagold für Akkordeon statt, an dem sich 12 Akkordeonschülerinnen und -schüler der Mühlacker Musik- und Kunstschule Glock wieder sehr erfolgreich beteiligten.

Musikschule Glock in Würm-Nagold
Die Preisträger der Musik- & Kunstschule Glock

Nach einem langen und sehr interessanten Wettbewerbstag wurden am Abend endlich die lang ersehnten Ergebnisse bekannt gegeben und Pokale verteilt. So erreichten in der ersten Kategorie Ia Karina Likai (8J.) den 1. Platz mit 44,5 Punkten, Angelika Vogel (7J.) den 2. Platz mit 44 Pt und John Jaufmann (7J.) den 3. Platz mit 41,5 Pt und jeweils das Prädikat hervorragend. Die jüngste Teilnehmerin des Wettbewerbs, die 6-jährige Juliana Kraus erspielte sich mit 35 Punkten das Prädikat ausgezeichnet und einen Sonderpreis.

Jessica Winterholler (9J.) in der Altersgruppe 1b erhielt mit der höchsten Punktzahl 49 den 1. Platz mit hervorragend. Ebenso erhielt Alexander Schnell (15J.) in der Altersgruppe 4 die höchste Punktzahl 49 und den 1. Platz mit hervorragend. Diese Punktzahl wird selten erreicht und so können beide sehr stolz auf dieses Ergebnis sein. Nelly Bool (10J.) – Altersgruppe 1b - erhielt mit 41 Pt. das Prädikat hervorragend. Vitalij Krotov (12J.) aus der 3. Altersgruppe erhielt das Prädikat ausgezeichnet mit 40 Pt.

Tim Hammermeister (10J.) in der Altersgruppe 2 und Simon Bullert (13J.) – Altersgruppe 3 - , die Schüler von Hermann Schlegel, dem ehemaligen Schüler von Margarete Glock waren bestens vorbereitet und erhielten beide den 1. Platz mit dem Prädikat hervorragend. Tim erhielt 41,5 und Simon 46 Punkte.

In der Kategorie der ältesten Spieler erreichte Manuela Maria Glock (18J.) den 1. Platz mit 46,5 Pt und das Prädikat hervorragend und Andreas Weiskopf (18J.) den 2. Platz mit 45,5 Pt ebenfalls hervorragend.

Das Duo Angelika Vogel und John Jaufmann erreichte den 1. Platz mit 41 Pt in der Kategorie Ia; das weitere Duo Vitalij Krotov und Jessica Winterholler erspielten sich einen 2. Platz mit 41,5 – beide Duos erhielten zusätzlich das Prädikat hervorragend.

„Ich bin sehr stolz auf die Ergebnisse meiner Schülerinnen und Schüler“, so Margarete Glock, die Akkordeonlehrerin und Leiterin der Musik- und Kunstschule Glock nach dem Wettbewerb.

Dieses Jahr haben ihre Schüler alle sehr gute Leistungen erbracht, was auch an dem MasterClass von Prof. Dmitriev lag, der einen Tag vor dem Wettbewerb statt gefunden hat. Es war auch ein sehr schönes und beeindruckendes Konzert; zuerst spielten die teilnehmenden Schüler vor und dann begann das offizielle Konzert mit Prof. Dmitriev in der Musikschule Glock. Dieses Konzert hat die Schüler von Frau Glock sehr beeinflusst, was man an den Ergebnissen ablesen könne.